Willkommen im #teamcegla

Karriere bei CEGLA Medizintechnik

CEGLA Medizintechnik ist ein 100% inhabergeführtes Familienunternehmen in der zweiten Generation. Wir helfen Menschen leichter zu atmen und geben unser Wissen weiter. Unsere Produkte entwickeln und produzieren wir mit höchstem Anspruch an Qualität und Sicherheit am Standort Montabaur in Deutschland. Gegründet 1982, sind wir heute mit führend in der Atemtherapie und weltweit aktiv.
Wir bieten unserem Team:

  • Ein echtes Familienunternehmen mit persönlichem Miteinander
  • Freiraum für eigenverantwortliche Gestaltung und Organisation
  • Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, anteiliger Home-Office-Möglichkeit (nach dem Onboarding) und Zeiterfassung
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Dialog auf Augenhöhe, regelmäßiger Austausch und Wissenstransfer
  • Förderung der Entwicklung durch in- und externe Schulungen
  • Teamveranstaltungen, Massagesessel, Kaffee, Tee und Wasser, gesundheitsorientierte Arbeitsplatzgestaltung und tolle Leute 💙

Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung (m/w/d) für unser Team in Montabaur.

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

In direkter Zusammenarbeit mit der Inhaberfamilie beinhaltet diese Position sehr vielfältige Aufgaben in einer besonderen Vertrauensstellung – sowohl in der Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung als auch gegenüber dem gesamten Team.

Die Aufgaben

  • Zentrale Unterstützung der Geschäftsführung in den vielfältigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Unternehmen
  • Eigenverantwortliche Organisation und Erledigung aller anfallenden administrativen Aufgaben und Korrespondenz für die Geschäftsführung in deutscher und englischer Sprache
  • Terminkoordination mit Abstimmung privater und geschäftlicher Verpflichtungen sowie Reiseorganisation
  • Erstellung von Produkt- und Kundenpräsentationen sowie Informationsmaterial (auch in englischer Sprache) und Unterstützung der GF bei Akquisition und Beziehungsmanagement
  • Erfassung und Pflege wichtiger Stammdaten im CRM-System und in unserem DMS
  • Vollständiges Veranstaltungsmanagement und Gästebetreuung mit Planung und Durchführung aller Teamveranstaltungen, Empfang/Betreuung von Gästen sowie des CEGLA-Teams inkl. Location und Catering sowie Hotel- und Reiseorganisation

Wichtige Qualifikationen

  • Sicheres, souveränes und positives Auftreten nach innen und außen
  • Hervorragende organisatorische und kommunikative Fähigkeiten – auch in stressigen Situationen
  • Hohes Engagement und Eigenverantwortung – gleichzeitig exzellent im Teamplay
  • Kaufmännischer/betriebswirtschaftlicher Hintergrund und mehrjährige Berufserfahrung
  • Idealerweise mit Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder im Event-, Vertriebs- oder Personalumfeld
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten insbesondere PowerPoint, Erfahrung mit CRM-Systemen
  • Absolut selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Marketingmanager:in Schwerpunkt Digital/Technik (m/w/d)

Die CEGLA-Kommunikation ist so vielfältig wie unsere Kunden und der Markt für Medizinprodukte und für diese abwechslungsreichen Aufgaben suchen wir Verstärkung im Marketing-Team mit Fokus auf technisch-digitale Themen.

Wichtige Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung/Studium, vorzugsweise mit digitalem Bezug
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, fließendes Englisch
  • Gute Auffassungsgabe sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Erste relevante Berufserfahrung im digitalen Marketing (Unternehmen oder Agentur)
  • Freude an analytischem Arbeiten, Kennzahlen und messbaren Maßnahmen
  • Gute Kenntnisse der Google-Welt (SEO, SEA, Analytics) sowie großes Interesse an datengetriebenen Themen (z. B. KI, Bing, YouTube etc.) sind erforderlich
  • Kenntnisse in der Content-Entwicklung und -Pflege, insbesondere für den Plattform-Handel wie z. B. Amazon/Online-Apotheken sind für die Position von Vorteil.

Wir bieten:
Als Unternehmen der Gesundheitsbranche legen wir Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir sorgen mit einem internen Schulungssystem für die produktbezogene Ausbildung und unterstützen die fachliche Weiterbildung. Zeiterfassung, Massagesessel, höhenverstellbare Arbeitsplätze, Wasser, Tee & Kaffee sind selbstverständlich. Was uns besonders macht, ist die Herzlichkeit und offene Kultur eines inhabergeführten Familienunternehmens, in dem der Mensch wirklich zählt.

Im derzeit 5-köpfigen Marketing-Team arbeiten wir in einem flexiblen Modell aus Homeoffice und gemeinsamer Zeit im Büro sowie in engem und partnerschaftlichem Austausch mit unseren Agenturpartnern.

Wir freuen uns auf Deine digitale Bewerbung an Bianca Reusch, hr@cegla.de

Zukunftsorientiert, innovativ und voller Ideen.
Der Healthcare-Markt wächst und das Thema Atmung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wir freuen uns auf Menschen, die flache Hierarchien in einem inhabergeführten Familienunternehmen schätzen und gerne Verantwortung übernehmen wollen, um den Erfolg des Wachstumskurses aktiv mitzugestalten.

Initiativbewerbung
Unter den aktuellen Stellenangeboten ist keine Ausschreibung, die Ihrem Profil entspricht – doch Sie sind überzeugt, eine Bereicherung für das Team und die Marke CEGLA zu sein? Nutzen Sie die Chance einer Initiativbewerbung und überzeugen Sie uns von Ihren einzigartigen Fähigkeiten. Wir bei CEGLA schätzen neue Impulse und zielführende Konzepte, die unser Unternehmen voranbringen. Mit Ihrer Initiativbewerbung können Sie die Tür zu ganz neuen Karrierewegen öffnen oder uns dazu inspirieren, eine Stelle zu schaffen, an die wir bisher noch nicht gedacht haben.

Bewerbung bitte an:

CEGLA Medizintechnik
Bianca Reusch
Horresser Berg 1
56410 Montabaur
hr@cegla.de
Telefon: 02602 -92130